Blog-Kategorien

categories
Hafer Drink

Neue Produkte

Neue Produkte
Reissirup

Reissirup

Von : Klaudia - Kategorie : Süßungsmittel , Warenkunde

Reissirup wird aus gemahlenem Vollkornreis hergestellt. Dieses wird mit Wasser erwärmt, wodurch die natürlich vorhandenen Enzyme freigesetzt werden. Das bewirkt, dass die enthaltene Reisstärke in Zuckerstoffe aufgespalten wird. Nach dem Gärprozess werden die festen Bestandteile herausgefiltert und der Sirup eingedickt. Reissirup lässt den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen. Vom Mineralstoffgehalt sei hier Kalium und Phosphor erwähnenswert.

Reissirup findet im asiatischen Raum schon sehr lange Verwendung. Mit seiner fein-nussigen Note ist Reissirup universell einsetzbar. Von der Konsistenz ist er mit Honig vergleichbar.

Besonders für Fructose- und Glutenunverträglichkeiten ein unverzichtbares Süßungsmittel.

Ähnliche Beiträge